News & Updates
Unsere News & Updates
Wir hören oft von Kund:innen und Bewerber:innen „Bei euch ist immer was los“. Was genau, verraten wir in unseren News, unserem Newsletter und unseren Social Media Profilen.

Changers Podcast #45 mit Sigrid Allerstorfer – Roche Diagnostics: Bedeutung der Diagnostik
In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Sigrid Allerstorfer von Roche Diagnostics. Die leidenschaftliche Forscherin grenzt die Bereiche Pharma, Medizintechnik sowie Diagnostik ab und erklärt die zentrale Bedeutung von Diagnostik. Dabei geht Sigrid Allerstorfer auf aktuelle Trends und Entwicklungen wie Digitalisierung, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA), Disease-Management-Programme und KI ein. Abschließend spricht Sigrid über ihre Wünsche für die Zukunft der Diagnostik in Österreich. Ein großes Anliegen ist ihr die erforderliche Bewusstseinsbildung bei Kommunikations-Partnern und Zielgruppen im System, um das Verständnis für den Mehrwert der Diagnostik zu fördern.

Changers Podcast #44 mit Mona Dür – Gesundheitstechnologien mit Duervation
In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Mona Dür, der Gründerin und Geschäftsführerin von „Duervation“. Ein Unternehmen, das andere bei der Entwicklung und Implementierung von Gesundheitstechnologien unterstützt. Duervation begleitet den gesamten Innovationsprozess von der Ideenfindung bis zur Anwendung.
Die erfahrene Wissenschaftlerin klärt dabei den Begriff „Gesundheitstechnologien“, spricht über die Voraussetzungen und Erfolgskriterien, damit Gesundheitstechnologien im Alltag tatsächlich genutzt werden, und geht auf Themen wie Gesundheitsdaten und Frauen-Vernetzung im Gesundheitswesen ein.

Changers Podcast #43 mit Marije Kruis – Spot the Dot: Raising awareness of melanoma
In dieser Podcast-Episode sprechen Dominik Flener und René Neubach mit Marije Kruis, der Gründerin und Geschäftsführerin von „Spot the Dot“, einer NGO, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Bewusstsein für Melanome und andere Arten von Hautkrebs auf der ganzen Welt zu erhöhen.
Marije gibt einen persönlichen Einblick in ihre Motivation, die Infrastruktur hinter ‚Spot the Dot‘ und wie sich die NGO in ihrer Kommunikation über Hautkrebs von Patientenorganisationen und Pharmaunternehmen unterscheidet. Abschließend spricht Marije über die Zukunft von ‚Spot the Dot‘ und Ideen zur Erweiterung.

IGEPHA Themenfrühstück: UMDENKEN – Wie kommen wir vom Reagieren zum Agieren?
In den letzten Jahren waren OTC-Hersteller durch externe Umstände immer wieder gezwungen zu reagieren und sich der Situation anzupassen. Aber kam es dadurch zu einem wirklichen Wandel bzw. einer Veränderung in der Branche? Die aktuellen Zahlen sagen „eher nein“. Geblieben ist aber der Wunsch vieler einmal „etwas Neues zu machen“ – auch um sich vom Mitbewerb stärker zu differenzieren.
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