Healthcare Changers Podcast
Der Podcast für Neugierige
Im Podcast sprechen Dominik Flener und René Neubach mit vielfältigen Gästen über Veränderungen und neueste Trends im Gesundheitswesen. Im Fokus stehen dabei Menschen, Technologien und Strategien für das Gesundheitswesen der Zukunft.
Aktuelle Episoden
Abwechslungsreiche Gäste, spannende Einblicke und gewagte Hypothesen mit Dominik Flener und René Neubach.

Changers Podcast #65 mit Martina Egger, Redcare/Shop-Apotheke.at | Wer braucht digitale Apotheken?
„Sind Online-Apotheken versorgungsrelevant oder gefährden sie die Versorgung?“ In dieser Episode gibt Martina Egger, Director Country Management Austria bei Redcare, Einblicke in das Geschäftsmodell, die Relevanz und die Zukunft des Apotheken-Versandhandels aus Sicht des Marktführers „Shop-Apotheke.at“ in Österreich.

Changers Podcast #64 mit Lena Sattelberger, SOLVE Consulting & Solar Plexus | Gesundheitsversorgung neu denken
Wie baut man ein Spital, das auch in 20 Jahren noch zukunftsfit ist? Lena Sattelberger, Geschäftsführerin von SOLVE Consulting und Mitgründerin des Vereins Solar Plexus, kennt die Antworten. Gemeinsam mit Host Dominik Flener spricht sie über die Herausforderungen und Chancen einer Gesundheitsversorgung im Umbruch.

Changers Podcast #63 mit Dominique Ziegelmayer, DatamedIQ | Apotheke: In Zukunft nur Versand?
Was passiert, wenn Patienten nicht mehr in die Apotheke kommen – sondern die Apotheke zum Patienten? Die digitale Transformation der Arzneimittelversorgung ist längst keine Zukunftsmusik mehr: E-Rezept, Same-Day-Delivery, Gesundheits-Apps und Plattformmodelle stellen das gewohnte System auf den Kopf.

Changers Podcast #62 mit Luise Liehr, HCC Group | Auf Jobsuche? Recruiting im Pharma-Markt
„Einmal Pharma – immer Pharma?“ Gemeinsam mit der Recruiting-Expertin Luise Liehr nimmt Podcast-Host Dominik Flener die Entwicklungen im Bewerbermarkt der Pharmaindustrie ins Visier. Dabei sprechen die beiden nicht nur über Fachkräftemangel, Gehalt und Recruiting-Prozesse, sondern über das, was darunter liegt: Haltung, Bereitschaft zum Wandel und die neue Realität im Pharma-Business.